Yaesu FT 1 mit ext Mike steuern?


#1

Hallo zusammen. Habe damals meine Kenwood THF 7 mit dem Kenwood Mike MC 34? glaube ich, steuern können. VFO A und B und diverse andere Dinge. Und Lautstärke per Lautstärke-Steller am ext Mike.
So was würde ich gerne auch mit der Yaesu FT 1 machen können. Ist praktisch wenn man das Gerät in der Tasche hat. Wißt ihr ob es dafür was gibt?
73, Jürgen DK4BU


#2

Moin,
weder das FT-1 noch das FT-2 HFG sind technisch dazu in der Lage, über den Anschluss des Handmikrofons gesteuert zu werden. Definitiv eine sehr unpraktische Designentscheidung aber das scheint bei Yaesu in den letzten Jahren leider zur Normalität geworden zu sein.

73 de Robert


#3

Hallo Robert, danke für die Info… Ja Yaesu ist nicht immer logisch vom “Aufbau”. Zumindest die neueren Geräte nicht.
Muß ich halt mit leben nun.
73, Jürgen DK4BU