Suche PMR Geräte OHNE Roger Beep und möglichst ohne Rufton


#1

Hallo,

ich bin auf der Suche nach PMR Geräten ohne Roger Beep (oder zumindest abschaltbar) und möglichst auch ohne die nervige Rufton-Taste. Hat jemand einen Tipp?

73, Martin


#2

Liegen bei Media Markt im Kassenbereich. Ab 30€. Notfalls bei Amazon. Kosten ja nichts mehr…


#3

Ja, genau solche Dinger habe ich schon. Aber da kann man den Roger Beep und den Rufton nicht ausschalten. In Kinderhänden verwandelt sich so ein Gerät dann ganz schnell in etwas sehr nervtötendes :smiley:

Deshalb suche ich nach einer Empfehlung, wo man so etwas sicher ausschalten kann.


#4

Ich hab z.B. sowas, da funktioniert es auf jeden Fall:
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alan/Midland-PMR/Midland-G7-Pro-Einzelgeraet::9453.html
Auch sonst wesentlich bessere Qualität als die Teile vom Grabbeltisch (u.a. z.B. AA-Batterien anstatt AAA).


#5

Also das G7 XTR habe ich als Babyphone in Kombination mit einem externen Mikrofon. In den letzten 5 Jahren hat kein schlafendes Kind den Ruftonknopf gedrückt. Das Funkgerät selbst steht auch nicht in Reichweite des Kindes. Die VOX ist empfindlich genug, es reicht wenn das Gerät im Raum steht.

Den Roger Beep kannst du deaktivieren.

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkgeraete/PMR446/Alan/Midland-PMR/Midland-G7-XTR::1150.html

Wenn das Kind dann allerdings älter wird, dann hat die Rufton-Taste allerdings ihren reiz. Aber das bekommt man mit erzieherischen Methoden dann schon gelöst.


#6

@DM9KS:
Beim eigenen Kind vielleicht, bei anderen wird das schwieriger. Waren mit Freunden (mit älteren Kindern) in 2 Autos unterwegs und wollten die für Auto-Auto Kommunikation einsetzen. Die Ruftaste war das schönste :smiley: Oder ständiges PTT drücken, weil der Roger Beep so schön dudelt.

Deshalb der Wunsch nach Geräten, wo man diesen Quatsch abstellen kann.

@do9hc
VIelen Dank, das sieht schon mal gut aus.