Peter, DO7PB aus Nickenich


#1

Hallo in die Runde!

Meine Name ist Peter und ich komme aus Nickenich, was sich in der Nähe das Laacher Sees befindet. Etwa 20km entfernt von Koblenz.
Ich habe in der Kindheit mit CB-Funk angefangen. Später nach dem Studium habe ich die E-Lizenz gemacht, da ich mich sehr für 2m/70cm interessiert habe. Nach Familienplanung und Hausbau bin ich durch einen befreundeten OM auf DMR aufmerksam geworden und war sofort begeistert. Seit einem Jahr betreibe ich nun das DMR-Relais www.DO0PZ.de und freue mich über die neuen Möglichkeiten.
Beruflich liege ich ziemlich weit neben dem Thema: Ich habe Pharmazie studiert und bin Apotheker.
Nebenbei bin ich ehrenamtlich seit vielen Jahren bei der Feuerwehr tätig.
Ich interessiere mich sehr für DMR und SDR.

Viele Grüße

Peter


#2

Willkommen im Forum @DO7PB.

Schöne Fotodoku auf deiner Webseite. Es steckt sicher viel Zeit und Geld in dem Relais-Projekt. Aber ein paar He habt ihr noch frei. Wie sieht es aus mit Antennenmöglichkeiten für die Kurzwelle an dem Standort?