Marcus, DG2EBN aus Willich (bei Düsseldorf)


#1

Dann will ich mich mal kurz vorstellen.Meine Liezens habe ich am 18.01.1994 in der Außenstelle Mülheim gemacht. Seitdem habe ich das Rufzeichen DG2EBN. Ich bin hin und wieder klassisch auf 2m und 70cm in FM qrv.

Meine besonderen Interessen liegen aber in den Betriebsarten APRS, DMR und D-Star.
Ich betreibe ein APRS RX Igate (DG2EBN-10) und seit Anfang 2018 auch einen MMDVM_HS_HAT Hotspot.

Passend zum Hobby Amateurfunk habe ich eine Wetterstation Davis Vantage Pro2 online.
Weitere Hobbys sind Camping, DLRG und Segeln.

Beruflich bin ich in der Energieversorgungs.-/Luftverkehrsbranche zu Hause.

Einer meiner festen Termin im Jahr ist der Weg zur Hamradio nach Friedrichshafen, um dort das ein oder andere Gesicht hinter den Rufzeichen kennen zulernen oder zu treffen.

Ich freue mich hier auf einen netten und guten Austausch.

Sollte ich was vergessen haben, so fragt mich einfach danach. :grinning::wink:

Viele Grüße
Marcus


#2

Willkommen im Forum, schön dass du hier bist Marcus.

Ich stelle fest, dass viele Funkamateure, auch über den Amateurfunk hinaus, weitere ähnliche Interessen haben. Du bist neben @dk3ml nun der zweite Segler hier im Forum.