Eine Mastodon Instanz für Amateurfunk


#1

Vielleicht habt ihr schon von dem neuen Netzwerk gehört, welches twitter ähnelt, aber federated ist.

Auf mastodon hat jetzt jemand eine Instanz nur für Amateurfunk installiert: https://radiosocial.org

Das Netzwerk Mastodon hängt nicht von anderen Anbietern ab, ist Open Source und man kann Leuten auf anderen Instanzen folgen. Ich heiße @dc7ia@radiosocial.org, aber auch Leute auf anderen Servern können folgen. Mastodon hat insgesamt schon 1,5 Millionen Nutzer. Auf radiosocial.org sind es nun drei. Mastodon ist ein non-profit Projekt. Dadurch ist es werbefrei.


#2

Cool. Bin jetzt @do9hc@radiosocial.org


#3

Also ich habe inzwischen auch irgendwo eine Mastodon-Account, aber so richtig warm bin ich damit nicht geworden.


#4

Es dauert ein wenig länger sich seine Community zu basteln, als auf twitter. Und ganz warm wurde ich bisher auch nicht, aber durch den Wechsel auf die neue Instanz macht es viel mehr Spaß. :slight_smile:

@do9hc Prima, ich folge dir. :slight_smile:

Übrigens gibt es den auch den @DARC_O49@radiosocial.org