DO9HC aus Rostock


#1

Hallo,

ich bin Haiko, seit 12.2.2018 DO9HC, QTH in Rostock. Bin noch ganz neu im Afu, aktuell aus praktischen Gründen vor allem auf 2m/70cm portabel aktiv. Interessiere mich für Funk über Satelliten, ISS, APRS und demnächst (wenn mein µBITX da ist) auch für KW.

73


#2

Willkommen im Forum Haiko. Mein µBITX liegt hier seit Dezember und wartet darauf endlich ausprobiert zu werden. Hast du schon Kontakte via Sat abgewickelt? Wenn ja, welche Betriebsarten?


#3

Nein leider noch nicht, hab noch keine vernünftige Antenne. ISS gehört hab schon zwei mal und ganz schwach CQ über Sat gehört, alles nur mit kleiner Gummiantenne am Handfunkgerät. Das kann dann auch nur FM, das wäre also z.Z. meine einzige Betriebsart.


#4

Moin, dieser uBITX interessiert mich auch brennend. Vielleicht wird der ja mal ausgiebig beschrieben hier im Forum