DO1MDE, Mike aus Langerringen


#1

Hallo rundherum…
Nachdem ich mich hier auch erst neu registriert habe, möchte mich mich hiermit gleich vorstellen.
Mein Name ist Mike (Michael schreiben oder sagen nur die Behörden, hi), ich bin Baujahr 1960 und wohne in einem “Kaff” namens Langerringen im südlichen Landkreis Augsburgs.
Lizenziert bin ich seit 2000 - meine Funkaktivitäten sind weit gefächert weil ich gerne überall ein bisschen was mache…angefangen von VHF/UHF-Relaisfunk, D-Star und seit neustem auch in DMR - natürlich Kurzwelle (SSB klassisch, digitale Betriebsarten), bin gerne mal mit oder ohne “Mitstreitern” auf irgendwelchen Portabelstandorten zugange - und wenn sendeseitig nichts los ist dann höre ich sehr viel über und auch zwischen den Bändern nach allen möglichen Funksignalen die man so empfangen kann.
Weitere Hobbies sind ab und zu motorradfahren, Drohnenflug, fotografieren…und das alles wenn sich neben der Dreischichtarbeit entsprechend Freizeit freischaufeln lässt…

Dann “schaumermal” wie sich das Forum hier noch entwickelt und ich freue mich, hier dabeisein zu dürfen, viele interessante Dinge zu lesen und ggf. auch was brauchbares beitragen zu können.

73 de Mike
DO1MDE


#2

Willkommen an Board Mike @DO1MDE