DK4PA Stefan

Hallo Zusammen,

gerne kurz etwas über mich. Ich bin 31 Jahre, komme aus Köln.
Lizensiert seit Anfang 2016. Gestartet mit Klasse E über einen Einsteigerkurs von G40, habe ich nach knapp einem halben Jahr später das Upgrade auf A gemacht.

Beruflich komme ich aus der chemischen Industrie und bin hier für die Energieversorgung/Erzeugung am Standort tätig.

Seither bin ich im G40 tätig, aufgrund des Kurses gab es viele Neuzugänge, hier versuche ich soviele Events wie möglich mitzumachen.

Mich haben vorallem digitale Betriebsarten interessiert und so konnte ich innerhalb des OVs DMR bekanntmachen. Innerhalb kürzester Zeit entstand dann DB0IGA, zuerst im DMR+ Netz und mittlerweile im BM Netz. In dieser Betriebsart bin ich überwiegend tätig. Ich besitze zwar ein KW Gerät, dass jedoch aufgrund meiner eingeschränkten Möglichkeiten Zuhause kaum genutzt wird.

Ich bastel gerne und versuche mich gerade in Python einzulesen, meine Hoffnung liegt hier gleichgesinnte zu finden.

Etwas länger beschäftige ich mich auch aufgrund meines Hobbys der Feuerwehr, mit der digitalen Alarmierung.
Gerade hier hat es im Amateurfunk ja wieder einen Aufschwung mit Pocsag gegeben.
Das Projekt DAPNET der AFU Gruppe der RWTH Aachen unterstütze ich sehr gerne und bin hier sehr aktiv.

Ich freue mich und bin gespannt auf die unterschiedlichsten Themen mit euch.

Vy73, Stefan dk4pa

Willkommen im Forum Stefan. In Sachen Python bist du hier nicht alleine, es gibt neben mir, mindestens noch zwei weitere Forenmitglieder, die fit in Python sind.