DC2ZO Peter aus Saarbrücken OV Z19


#1

Hallo Zusammen,
mein Name ist Peter und ich bin 55 Jahre alt. Mein Vater als Rundfunk und TV Techniker hat mich für Radiotechnik begeistern können. Nach CB Funk (die Messenger-App der 70er) habe ich 1985 die C-Lizenz in Kassel gemacht. Danach verschlug es mich für etwa 17 Jahre beruflich nach Frankfurt Main und danach in das Saarland. Mein Job ist nun seit knapp 30 Jahren der Fieldservice bei einem Mobilfunkbetreiber. Ich habe seit dem B2-Netz bis heute alles mitbekommen. Da mein Job den ganzen Tag mit Funken zu tun hat, bin ich nicht übermäßig im Afu aktiv, freue mich aber, aufgrund meines Alters trotz C-Lizenz nun Kurzwelle machen zu können, denn KW ist jetzt was total anderes als UHF und höher. Es braucht keine Leitung/Internet zum Kommunizieren über weite Entfernungen und das begeistert mich als Kurzstrecken-Mobilfunker sehr!
Nun denn, legen wir los!


#2

Willkommen in Forum Peter.