DB1NTO, Taner, PicoAPRS Entwickler aus JN59


#1

Hallo zusammen,

ich freue mich über die Einladung von Silvio zu diesem Forum und stelle mich auch gerne kurz vor.
Manche haben vielleicht auch von mir gelesen oder gehört. Der eine oder andere hat evtl. sogar den von mir entwickelten Winzling “PicoAPRS” in Verwendung.

Mit Elektronik beschäftige ich mich seit ich ein kleines Kind war. Natürlich gehörte das CB-Funken wie bei vielen Funkamateuren auch dazu. CB-Funk habe ich mit etwa 10 Jahren angefangen.
Anfangs waren es nur Elektronik “Basteleien”. Später auch immer umfangreicher. Inzwischen so weit, dass ich kleine Geräte entwickeln kann.
Meine Amateurfunklizenz habe ich inzwischen seit dem Jahr 2000.
Da war es also nur eine Frage der Zeit bis ein Amateurfunkgerät dabei herauskam :slight_smile:
Und das ist laut Rückmeldung vieler Nutzer ganz gut gelungen :grinning:

Ich habe aktuell zwar nicht viel Zeit, werde aber versuchen mich am Forum zu beteiligen. Insbesondere wenn Nachrichten direkt an mich gerichtet werden.

Also, bis dahin

73, Taner
DB1NTO


#2

Willkommen im Forum :slight_smile:


#3

War eine tolle Überraschung auf der HamRadio mit den neuen picoAPRS 3 beim Silvio.


#4

Ja, war sehr spontan auf der Ham :slight_smile:

Aber leider viel zu spät.


#5

Warst da und hast deinen neuen gezeigt.
Das zählt.


#6

@dh2fg Ja, war er. Dein Bruder stand daneben ^^


#7

ne, war schon selber am Tisch.