Anytone und Apple


#1

Hallo zusammen,

nach einer Anfrage über Twitter möchte ich meine Nachforschung noch etwas ausweiten und frage hier nochmal.

Ich würde mir gern ein Anytone D868UV kaufen, habe aber keinen Windows oder Linux Rechner zur Verfügung. Daher wäre meine Frage ob ich mit dem Mac das Gerät konfiguriert bekomme.

73 de Thomas, DK2NB


#2

Die Software vom Anytone läuft unter WINE. WINE läuft auch auf dem Mac. In der letzten Ausgabe der HAMSPIRIT gab es einen Artikel über die Inbetriebnahme unter Linux, daraus lässt sich bestimmt ableiten wie es auf dem Mac gemacht wird.

Ich habe keinen Mac und kein Anytone kann das nicht testen, aber meine erste Anlaufstelle wäre diees Tutorial
https://www.davidbaumgold.com/tutorials/wine-mac/ im Kombination mit der Anleitung im Heft.

Der @do2bn hat auch ein Anytone und einen Mac, vielleicht hat er Tipps?


#3

Also, ich habe ein AnyTone hier liegen und ein MacBookAir.

Und jetzt?