Anytone 868 und Mike SMC 34 von Kenwood


#1

Hallo zusammen. Bei Wimo wird im Zubehör extra auf das Kenwood SMC 34 mit Zusatztasten beschrieben. Ist die Anytone damit umschaltbar was VFO A und B angeht?
73, Jürgen DK4BU


#2

Hallo Jürgen…
Diese Frage hatte ich mir auch gestellt - zumal es im Menu wohl einen Punkt mit Mikrofoneinstellungen zu geben scheint. Ich hab aber noch nicht genau nachgeschaut was es wohl bedeuten soll wenn man den Punkt “MIC Feature” von “normal” auf “enhanced” stellt.
Ich hatte zum Anytone von WiMo das günstige Lautsprechermike geordert - das Ding ist absoluter Müll und hatte bereits nach zwei Tagen am Stecker Kabelbruch. Das Teil schmeisse ich in die Tonne - hab jetzt beim “Neuner” ein ALAN-Lautsprechermike geordert das unter anderem auch ein weitaus längeres Spiralkabel hat und Kenwood-kompatibel ist und daher an diesem Gerät funktioniert…
73 Mike